Aus dem Tagebuch eines Forschers...

Auszug aus dem Tagebuch des obersten Druidenklerikers von Chron
Rhaschk Ghul

Originalauszug aus dem Tagebuch
- Seite 4 -

Forschertagebuch Seite 4

Pfeil LINKS Pfeil RECHTS
Übersetzung aus der Sprache der Echsenwesen

bewohnbaren Planeten zu finden, der nur einen Mond hatte und auf dem Leben existieren konnte. Das fremdartige Gerät half mir tatsächlich bei meiner Suche. Ich musste nur meinen Wunsch äußern, da bewegten sich die Bilder und ich sah viele Planeten und Sterne. Dann fand ich ein passendes System! Es war umgeben von einem Schleier aus Meteoriten. Inmitten des Sonnensystems konnte ich in einer Umlaufbahn einen blauen Planeten entdecken, auf dem lebensfreundliche Bedingungen herrschten mussten, da es so aussah, als ob er mit Wasser bedeckt wäre. War diese Sonne der Himmelskörper, vor dem der Gelbe betete? Als ich den Planeten entdeckte bekam ich ein unbeschreibliches Gefühl, das mich doch irgendwie beängstigte und ich wich vom Sternenrohr.

Habe ich einen Planeten entdeckt, auf dem anderes Leben existieren könnte? Kann es sein, das auf diesem Planeten der Drache, von dem ich so oft geträumt habe, zusammen mit seinen Artgenossen und einer anderen Rasse, die unseren Rulusianern gleicht? Ich frage mich, ob es wohl möglich wäre, den besagten Planeten zu besuchen oder eine Nachricht dort hin zu schicken. Doch was ist, wenn die dortigen Völker uns feindlich gesinnt ist? Doch wenn es dort genau so wie in meinen Träumen aussieht, dann dürfte diese Zivilisation noch keine Technologien der Raumfahrt entwickelt haben, denn es sah dort alles ein wenig wie das Mittelalter aus. Aber… das ist doch nicht möglich! Die Bilder in diesem fremdenartigen Gerät haben den Planeten ganz anders gezeigt, als in meinen Träumen. Der Planet sah… merkwürdig aus. Unendlich viele Menschen und Städte aus Stahl