Zeichentipps
Wenn ihr mal einen Kasten mit Buntstiften
bekommen habt, war eure erste Frage bestimmt: 
"Wozu soll denn der weiße Buntstift gut sein??" Nun, auch bei einem weißen Papier als Malunterlage, muss man diesen Stift nicht wegwerfen. Hier sind ein paar Tricks, wie man mit dem weißen Buntstift ganz tolle Effekte machen kann! Vom Aufhellen der Untergrundfarbe, über die Darstellung von Flüssigkeiten bis hin zu coolen "Glitzereffekten" auf Waffen oder Edelsteinen; alles ist drin!
Mit einem Radiergummi wird Farbe gelöscht; das ist klar! Aber man kann auch bewusst Farbe abschwächen und aufhellen, um Helligkeitsunterschiede oder Lichteffekte darzustellen. Dies funktioniert natürlich nur mit Buntstiften.
Mit einem Taschentuch kann man so viel mehr machen, als sich nur die Nase putzen. Man kann tolle Effekte erzeugen und das Taschentuch prima als Retuschierwerkzeug verwenden, um lästige Linien zu verwischen, die beim Ausmalen von Zeichnungen auftreten. Wie immer klappen diese Tricks am Besten mit Buntstiften, aber auch mit Pastellmalkreiden, Wachsmalstiften und Bleistiften funktioniert der "Verwisch-Effekt"!
Anmerkung:
Die Zeichentricks mit dem weißen Buntstift funktionieren nur auf Edding! Bei dem Radiergummi und dem Taschentuch, kann man neben Buntstift auch Bleistifte und Wachs als Untergrund verwenden.