Planet






Back
Stern
Planet
Das Auge des Bösen
Planet
Staffel 2
WALLPAPER:
Das Auge des Bösen - Staffel 2

Von "PlanetEternia.de"!!

EPISODE XII
"Ein bekanntes Gesicht"
Episode 12 - Ein bekanntes Gesicht
Ein Gespräch zwischen Skeletor und Randor im Kerker.
Skeletor, der Herr des Bösen, rühmt sich und seins Sieges und hält Randor dessen Schwächen vor.

EPISODE XIII
"Flucht aus dem Kerker"
Episode 13 - Flucht aus dem Kerker
Roboto reaktiviert sich und schleicht sich ungesehen in den Kerker des Palastes, während Skeletor inzwischen laut am Feiern ist. Mit einem elektronischen Schlüssel befreit er He-man und Man-At-Arms und Orko weil er nur EINEN Schlüssel hat und sich diese Masters zufällig in einer Gemeinschaftszelle befinden. Die Helden fliehen ungesehen durch einen Geheimgang aus dem Palast.
Die Masters sind den ganzen Tag gelaufen - es ist schon wieder Abend. Aber wie geht es weiter? Orko erinnert sich an eine Geschichte, die er in der Bibliothek nachgelesen hat: er hatte über ein Artefakt gelesen, dass dem von Skeletor ähnelt. Aber er erinnert sich nur noch an den Ort, wo das Auge liegen sollte. Sofort eilen die Freunde du den Mystic Mountains!
EPISODE XIV
"Tempus Fugit"
Episode 14 - Tempus Fugit
Skeletor feiert! Einer seiner Diener will nach den Gefangenen sehen und entdeckt, dass eine Zelle leer ist! Doch bevor er Skeletor warnen kann, stellt ihm Randor ein Bein und schlägt ihn durch die Gitterstäbe bewusstlos! Aber den Gefangenen bleibt nun nicht mehr viel Zeit, bis der Herr des Bösen erfährt, dass He-man und seine Freunde geflohen sind...
EPISODE XV
"Die Ruhmeshalle"
Episode 15 - Die Ruhmeshalle
He-Man und seine Freunde erreichen die Mystic Mountains! Es dauert nicht lange, bis sie die Ruhmeshalle des Auges finden. Dort treffen sie endlich auf den noch betäubten Golem. Zunächst wollen sie ihn angreifen, aber dann erweckt Orko den Golem zufällig aus seiner Trance! Der Golem erklärt, dass die Masters das Auge unbedingt zurückbringen müssen, da sich die Macht des Artefaktes sonst ins Unermessliche steigert und sogar Skeletor überwindet. Denn: das Auge erlangt nach einiger Zeit ein eigenes Bewusstsein und tötet seinen Träger und alle Lebewesen in der Umgebung!! Der Golem gibt den Freunden einen Tipp, wie man das Auge stoppen sollte (Später mehr dazu!) Sofort eilen die Masters zum Palast zurück – und zwar auf einem Drachengerippe (wie Battle Bones), dass zum Leben erweckt wurde!
EPISODE XVI
"Die einzige Möglichkeit"
Episode 16 - Die einzige Möglichkeit
Der Herr des Bösen hat erfahren, dass die Helden geflohen sind! Er schickt sofort eine Staffel von Greifen und Terrordaktylen aus, um die Flüchtlinge zu finden und die zu töten!! Es dauert nicht lange, bis die Handlanger des Bösen unsere Helden treffen, die den Palast ansteuern. He-Man versucht, mit den Schergen des Bösen zu reden, aber sie hören nicht zu und ein Kampf in den Wolken entbrennt! He-Man beharrt darauf, mit Skeletor zu sprechen und ihn zu warnen, weil sonst sie ALLE sterben werden!! Endlich hört ihm Evil-Lyn zu, die Skeletor ohnehin stürzen will und sie bietet He-Man freies Geleit zum Palast.
EPISODE XVII
"Die Waffe des Guten"
Episode 17 - Die Waffe des Guten
He-Man trifft auf Skeletor, der es zum Glück noch nicht geschafft hat, nach Grayskull zu gehen und er versucht den Herrn des Bösen davon zu überzeugen, dass er das Auge in die Mystic Mountains zurückbringen muss. Während He-Man im Palast mit Skeletor redet, überrumpeln die anderen Helden die Schergen des Bösen und eilen He-Man zu Hilfe!
Der Gigant des Guten hat es noch nicht geschafft, Skeletor zu überzeugen, dass dieser vom Auge verseucht wird und alle zerstören könnte. Aber unser Held schafft es, sein Schwert wiederzubekommen und ein heftiger Zweikampf zwischen Skeletor und He-Man entbrennt!!
EPISODE XVIII
"Kampf der Titanen"
Episode 18 - Kampf der Titanen
Während sich He-Man und Skeletor duellieren, befreien die Masters die übrigen Helden aus dem Gefängnis. Sie müssen sich dabei durch Horden von bösen Kriegern kämpfen! Letztendlich gelangen alle (auch Teela, der es wieder gut geht - sie muss ja auch mal kämpfen!!) Masters in den Thronsaal und dann kämpfen ALLE Masters mit He-Man gegen Skeletor... doch dieser schafft es, sich gegen alle zu behaupten, denn das Auge hat ihn übermächtig gemacht! Am Schluss liegen alle Masters am Boden und Skeletor steht am Rande des Wahnsinns!
EPISODE XIX
"Die Lösung"
Episode 19 - Die Lösung
Skeletor triumphiert, doch etwas ist verkehrt; er fühlt sich plötzlich immer schwächer und fühlt sich, als ob ihn etwas aussaugt. Er muss das Auge loswerden, bevor es ihn und den ganzen Planeten vernichtet! Aber er bekommt das Artfakt nicht von seinem Körper getrennt - zu sehr ist es schon mit ihm verschmolzen. In letzter Not springt He-Man neben Skeletor und hilft ihm, die Kette des Auges zu sprengen. Denn durch He-Mans GUTE Kraft, wird das Auge wieder ein wenig schwächer, denn sie neutralisiert einen Teil von Skeletors BÖSEN Kraft! Mit vereinten Kräften reißen beide das Auge von Skeletors Hals und He-Man hängt Roboto das Auge um, der ja kein Lebewesen ist und aus diesem Grund auch keine Gefühle (weder gut, noch böse) an das Auge weitergibt. Der grüne Kristall wird matt und ruhig - die Gefahr ist gebannt!!
EPISODE XX
"Ein gutes Ende"
Episode 20 - Ein gutes Ende
Das Auge ist keine Gefahr mehr. Aber bevor He-Man seinen Erzfeind zur Rechenschaft ziehen kann, flieht Skeletor aus dem Palast. Die Masters stehen alleine im Thronsaal und Randor beglückwünscht alle Helden. Der Frieden kehrt wieder in den Palast ein! Die Gefahr wurde gebannt!!
ENDE