Zurück

RIVERSTONE

Tempelhalle
Riverstone um 1370
Name: Riverstone Alter: 300 Zyklen
Errichtet: 1085 A. L. Größe: 300 x 150 Meter
Architekt: Lord Magus Alcazarr Material: Stein, Marmor, Beton, Stahl, Holz, Gold und Silber
Standort: Tyros Status: Festung von Aktes

Riverstone ist die Kommandofestung von Tyros, der Hauptstadt von Aktes und sie ist das Heim von König Xevon, seiner Familie und Reptile, dem Ehrenritter des Königs.

Das Schloss Riverstone wurde ein paar Jahre vor dem großen Krieg erbaut und war im Krieg die wichtigste Festung im ganzen Land. Hinter ihren extrem gut befestigten und unüberwindlichen Mauern wurden Krieger ausgebildet und für den Kampf gegen die Echsenwesen gerüstet. Jetzt, wo der Krieg endlich vorbei ist, ist die Burg eine neue Heimat für Diejenigen, welche ihr zuhause verloren haben. Viele Dörfer und Städte von Aktes fallen kleineren Konflikten oder Naturkatastrophen zum Opfer und dann kommen die Obdachlosen nach Riverstone, um dort vorübergehend zu bleiben.

Die Burg hat achtzehn Stockwerke. Davon sind etwa sieben Ebenen zu den Kellergewölben zu zählen, zwei Ebenen gehören zum Erdgeschoss, fünf Ebenen bilden die Wohnbereiche und die restlichen vier Ebenen gehören zum Thronsaal.
König Xevon hat sein Gemach auf Ebene T3 (also das fünfzehnte Stockwerk vom untersten Kellergewölbe an) und Reptile wohnt ganz oben auf Ebene T4.

Insgesamt kann die Burg etwa 5000 Personen hinter ihren Mauern aufnehmen. Es gibt 10 Gemächer in der Ebene vom Thronsaal (T1-4), 2000 Zimmer auf der Ebene der Wohnbereiche (W1-5), 500 Zimmer auf der Ebene des Erdgeschosses (E1-2) und 3500 Quartiere auf der Ebene der Kellergewölbe (K1-7).
Die Ebene T ist nur für den König und seine Familie gedacht. Die Ebene W ist für die Adligen und hochgestellte Gäste. Außerdem wohnen hier noch die größten Krieger und die wichtigsten Ritter von Xevon's Hofe. Die Zimmer auf der Ebene E sind für die Nachwuchsritter und ihre Ausbilder gedacht und die Quartiere auf der Ebene K sind für die Knechte und für das einfache Dienstpersonal. Hier unten gibt es außerdem noch ein paar Kerker für den Abschaum der Stadt.
Auch wenn die Zimmer nach Klassen sortiert sind, gibt es kaum nennenswerte Unterschiede, was die Zimmerausstattung aller Ebenen angeht. Xevon achtet darauf, dass sich alle seine Untertanen wohl fühlen.

Natürlich ist hat Riverstone einen gewaltigen Vorrat an Nahrung, medizinischer Versorgung und sonstiger Ausstattung. Sie hat eine eigene Schmiede, eine Schule, Dutzende von Küchen, es werden Kleidung und Gebrauchsgegenstände hergestellt, es gibt viele Ställe für Pferde und Vieh, viele Räume für Freizeitbeschäftigungen und die Burg verfügt über ein Abwassersystem.
Nach wie vor verfügt Riverstone über eine extrem gute Bewaffnung und starke Befestigung, denn allzu oft wurden Anschläge auf das Schloss verübt, die dann aber allesamt erfolgreich abgewehrt werden konnten.

Im Krieg war Riverstone die Kommandofestung - heute ist das Schloss ein Hotel der Superlative und Zufluchtsort für alle Menschen ... und Echsenwesen!

Riverstone um 1370
Riverstone um 1374
Riverstone um 1374
Riverstone um 1385
Riverstone um 1385
Riverstone um 1414
Riverstone um 1414
Verteidigung:
KreuzKreuzKreuzKreuzKreuz
Bewaffnung:
KreuzKreuzKreuzKreuzKreuz
Unterkünfte:
KreuzKreuzKreuzKreuzKreuz
Versorgung:
KreuzKreuzKreuzKreuzKreuz
Seite: 1 2