Bractus Primor III
Bractus Primor III
Vorname: Bractus Alter: 44 Zyklen (1349 verstorben)
Nachname: Primor III. Größe: 175 cm
Geschlecht: Männlich Rasse: Rulusianer
Geburtsort: Tyros Status: Der Vater von Xevon und ehemalige König von Aktes


Bractus Primor III. ist der Vater von Xevon und war vor ihm der König von Aktes. Er war maßgeblich am großen Krieg beteiligt und führte eine gewaltige Menschenarmee gegen die Echsenwesen.

Bractus wuchs als Vollwaise auf. Seine Eltern wurden von Echsenwesen umgebracht, aber seine Amme konnte ihn gerade noch in Sicherheit nach Riverstone bringen. Dort wuchs er auf und entwickelte sich bald zu einem starken, aber rachsüchtigen Mann. Er sah die Echsenwesen als den Feind der Menschen und kämpfte mit dem Ziel, alle Echsen vom Angesicht des Planeten zu fegen.
Ihm folgte ein mächtiges Heer und er wurde einer der größten Krieger des Landes. Hinter ihm zog sich eine lange Spur des Blutes und des Mordens; wo er auftrat, starben Echsenwesen.
Er kämpfte mit einer beispiellosen Unbarmherzigkeit und tötete sogar Frauen und Kinder der Echsenwesen.

Bractus hatte eine ganz kurze Affäre mit einer Frau, die er im Krieg kennen gelernt hatte und bei der er nur ein paar Tage blieb; dann zog er weiter.
Nach einem Jahr ging diese Frau nach Riverstone, um ihrem Liebhaber von ihrem Sohn Xevon zu erzählen. Bractus war über seinen unerwarteten Sohn hocherfreut und war sogar bereit, die Frau zu heiraten, aber ein Angriff der Echsenwesen auf Riverstone zerstörte alles. Die Mutter von Xevon starb während des Angriffes und Bractus rächte sich grauenvoll, indem er alle Echsenwesen, die in den Kerkern von Riverstone gefangen gehalten wurden, hinrichten ließ.

Xevon wurde von den Bediensteten seines Vaters aufgezogen, da dieser schon im nächsten Kampf verwickelt war.
Als Xevon alt genug war, der Armee seines Vaters beizutreten, fiel Bractus im Krieg und starb vor den Augen seines Sohnes.
Xevon seinerseits entschloss sich, das grauenvolle Erbe seines Vaters anzunehmen und zog ebenfalls in den Krieg gegen die Echsenwesen.

Es gibt heute eine Statue von Bractus in der Tempelhalle von Riverstone; allerdings verehrt Xevon seinen Vater nicht mehr als Kriegshelden, sondern betrachtet diesen als sein eigens Mahnmal.

Kampfgeschick:
KreuzKreuzKreuzKreuz
Stärke:
KreuzKreuzKreuzKreuz
Intelligenz:
KreuzKreuzKreuzKreuz
Umgang mit Magie:
Kreuz