Moira Primor
Moira Primor
Vorname: Moira Alter: 40 Zyklen
Nachname: Primor Größe: 165 cm
Geschlecht: weiblich Rasse: Rulusianer
Geburtsort: Turilli Status: Königin von Tyros


Moira ist die Frau von Xevon Primor und damit die Königin von Aktes. Sie ist eine selbstbewusste, ambitionierte Frau, die immer weiß, was sie will und die manchmal auch sehr laut werden kann. Wenn es um einen starken Auftritt geht, übertrifft sie selbst die "coolsten" Männer; dabei handelt sie niemals arrogant oder hochmütig, sondern stets gefasst und gerecht.

Bevor sie den König von Aktes heiratete, lebte Moira bei ihrer Mutter in einem Dorf auf dem Land in der Nähe von Tyros. Ihr Vater war im großen Krieg gestorben, da er als Freiwilliger aufgerufen wurde, seinem Land zu dienen. Aber trotzdem war sie nie allein; sie lebte mit ihrer Mutter auf einem großen Bauernhof mit vielen Tieren und nebenbei führten sie noch eine Gastwirtschaft, die gern besucht und immer gut gefüllt war. Täglich gingen mehrere Gäste ein und aus und Moira sorgte gut für ihre Gäste. Eines Tages nahm auch König Xevon als besonderer Ehrengast ihre Dienste in Anspruch. Schon als er sie zum ersten Mal sah, verliebte sich in sie und wollte sie nicht mehr verlassen. Wenig später stellte Xevon einen Heiratsantrag an sie und Moira willigte ein. Damit war sie die Königin von Aktes.

Das erste Kind von Moira und Xevon war Milena, ein hübsches, liebevolles Mädchen, dass sich in Xevons Ehrenritter Reptile verliebte. Tragischerweise wurde Milena im Kampf gegen eine fremdartige Armee getötet.
Xevon, von diesem Verlust sehr getroffen, überließ seiner Frau Moira vorübergehend sein Amt als Herrscher und sie erledigte diese Aufgabe mit großem Elan - obwohl sie ebenfalls sehr unglücklich war.
Kurz später wurde Kyle geboren und die Familie war wieder glücklich.

Moira leitet, neben ihrer Funktion als Königin, die Schule von Riverstone, da sie eine gute Bildung genossen hatte und von ihren damaligen Gästen viel an Lebenserfahrung gewinnen konnte. Sie hat immer offene Augen und Ohren für die Menschen und Echsenwesen, die in Not sind und sie hilft, wo sie nur kann!

Kampfgeschick:
KreuzKreuz
Stärke:
KreuzKreuz
Intelligenz:
KreuzKreuzKreuzKreuzKreuz
Umgang mit Magie:
Kreuz