Zurück
Reptile - Der Kreis des Verderbens
Patrick Reichel
Im Moment herrscht Frieden in Aktes und seinen Dörfern. Die letzten Jahre hindurch ist es dem König von Aktes, Xevon Primor von Tyros, in Zusammenarbeit mit dem Echsenwesen Reptile gelungen, die einst verfeindeten Völker wieder zusammenzubringen. Da die langjährigen Feindseligkeiten endlich überwunden sind, erfreuen sich beide Völker am Frieden, der in das Land und in die Herzen der Bevölkerung gekehrt ist.
Doch in den Gewölben des Schlosses Riverstone, schmiedet ein verwegener und rachsüchtiger Herzog schon fiese Pläne, diesen Frieden zu zerstören. Er lässt sich, erzürnt über den Verlust seines Sohnes durch ein paar Echsenwesen, auf ein gefährliches Spiel ein; der Herzog Griswould verbündet sich mit einem mächtigen, aber grausamen Zauberer. Dieser Magier, den er aus einem magischen Edelstein befreit, soll Griswould dabei helfen, alle Echsenwesen des Landes einzusperren und zu vernichten. Doch Rache allein ist nicht der einzige Beweggrund des Herzogs; er hat auch ein Auge auf den Thron des Landes geworfen.
Durch einen hinterhältigen Betrug werden Xevon und Reptile voneinander getrennt und Reptile wird, zusammen mit allen übrigen Echsenwesen des Landes, in ein Arbeitslager in der Wüste Tarrakis gebracht.
Jetzt ist es an Xevon, seinen Freund zu befreien, den Krieg zu beenden und seinen alten Freund, den Herzog, möglichst schnell aufzuhalten, bevor der unheimliche Magier Ra'Kroth sein grauenvolles Vorhaben in die Tat umsetzen kann; denn der Zauberer hat eigene Pläne und Herzog Griswould muss sehr bald feststellen, dass er in seinem blinden Hass einen entsetzlichen Fehler begangen hat, der nicht nur das Land Aktes, sondern den ganzen Planeten Rulus vernichten könnte...