Rechtliche Angaben
QUELLENANGABEN und ERKLÄRUNGEN

1.) Alle Zeichnungen, PinUps, Skizzen, Comics, Romane, die Legenden von Rulus und alle Charaktere, wurden erfunden, gezeichnet und koloriert von PATRICK REICHEL (Einschränkungen siehe Folgende)!

2.) Viele Posen und Darstellungsarten mancher Figuren aus den Kategorien "Artwork / PinUps" und "Lexikon", wurden inspiriert von dem Bildband "Dreams - the Art of Boris Vallejo" des Künstlers BORIS VALLEJO.
Der Bildband ist erschienen beim PAPER TIGER Verlag (siehe "Links").
* Da mir oft keine menschlichen Modelle zur Verfügung standen, habe ich mich an einigen Bildern aus diesem fantastischen Werk orientiert!

3.) Die Art, wie ich Drachen darstelle, wurde inspiriert von dem folgenden Werk:
Sant, Montse / Ciruelo: Das Buch der Drachen. Paper Tiger Verlag. 1992.
Deutsche Ausgabe: Weltbild Verlag GmbH. Augsburg. 1994.

4.) Betrifft den Comic "Reptile / Freezing Storm - Crossover":
Der Name "STAR TREK", die Raumschiffe, Abzeichen und die Uniformen der Sternenflotte, sind
registrierte Warenzeichen der PARAMOUNT PICTURES CORPORATION!

5.) "STARCRAFT" ist ein registriertes Markenzeichen von BLIZZARD ENTERTAINMENT!

6.) "LEGACY OF KAIN - DEFIANCE" ist ein registriertes Markenzeichen von CRYSTAL 
DYNAMICS!

7.) Betrifft alle Links: Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf verschiedenen Seiten dieser Homepage befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir ihrer Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links.

Danksagung

Liebe und Dank gehen an meine Freundin Joana und an meine lieben Freunde
Daniel und Marc - danke, dass es euch gibt!! 
Daniel, danke für all die Mitarbeit und Optimierung meiner Homepage!

Meinem sehr guten Freund Peter, für seine Tipps und seine Ratschläge, die alle zum Reptile-Universum beigetragen und es verbessert haben!

Ganz herzlich danke ich allen, die einen Beitrag zu meinen "Guest Art"
geleistet haben. Dank euch wächst das Reptile-Universum weiter!


Meinem Wohnheim-Nachbarn Marcus, für seine fachmännische Hilfe bei der Entstehung dieser Seite und seine Unterstützung!
Hier ist ein Link zu seiner Homepage, die besonders lustig und gut gestaltet ist:
www.fiese-scheitel.de

Meinem Bruder Chris, für seine Zeit und Geduld, wenn ich mal zu beschäftigt war und dass er in meiner Abwesenheit meine eMails weitergeleitet hat!

Und DANKE an alle, die diese Seite besucht haben!!!