Riverstone

TEMPELHALLE

Tempelhalle
Name: Tempelhalle Alter: 112 Zyklen
Errichtet: 1188 A. L. Größe: 30 x 15 Meter
Architekt: König Marcus Primor II. Material: Stein, Marmor, Beton, Holz, Gold und Silber
Standort: Im Schloss Riverstone Status: Aufbewahrungsort der Gebeine von verstorbenen Königen

Die Tempelhalle befindet sich im Zentrum von Riverstone. Sie wurde aus Marmor und Stahl gefertigt und mit reichhaltigen goldenen Verzierungen geschmückt. Die Tempeldecke besteht aus drei Kuppeldächern, von denen die mittlere Kuppel die Größte ist. In jede Kuppel wurden Fenster eingesetzt, damit der Raum erleuchtet werden kann. Die ganze Deckenkonstruktion wird von Marmorsäulen getragen. Es gibt nur einen Eingang, der gleichzeitig auch der Ausgang ist. Der Boden ist mit Tellergroßen Steinplatten ausgelegt worden und hat ein leichtes Gefälle.

Die Tempelhalle von Riverstone dient als Sanktuarium. In ihren Gewölben werden die Gebeine verstorbener Könige und Helden des Landes Aktes aufbewahrt. Da die Überreste der Vorväter für den jeweiligen Herrscher von Riverstone eine ganz hohe Bedeutung haben, ist dieser Raum einer der Bestbewachtesten Teile der ganzen Burg. Kein Frevler sollte diese heiligen Hallen entweihen und nur ganz wenigen Eingeweihten ist der Zutritt erlaubt.

Zur Zeit ist König Xevon der Herr von Riverstone und Hüter dieser heiligen Hallen. Er ehrt diesen Ort, wie seine Vorväter und findet hier drinnen Ruhe und Zeit zum Nachdenken.

Außer Xevon und seiner Familie, darf nur Reptile die Tempelhalle besuchen, auch wenn dieser nicht an die Götter und Vorväter seines menschlichen Königs glaubt. Aber Xevon respektiert den Glauben der Echsenwesen und hat es sogar bewerkstelligen können, dass ebenfalls das Echsenwesen Reptile eine kleine Ecke in der Tempelhalle eingerichtet bekommt, in welcher er beten und meditieren kann.

Als Zeichen seiner Anerkennung und Toleranz, hat Xevon die sterblichen Überreste von Reptiles Vater Cynrik in diesen Hallen beisetzten lassen. Reptile war dem König überaus dankbar, denn er hatte nicht mehr daran geglaubt, seinen Vater noch einmal wiederzusehen. Reptile wusste zwar, dass sein Vater von dem Tyrannen Devon umgebracht worden war, aber er hatte keine Ahnung, wo sich der Leichnam seines Vaters befand.
Xevon aber durchsuchte die ehemalige Festung von Devon und fand Cynriks toten Körper in einem der Kerker und nahm ihn mit.

Verteidigung:
KreuzKreuzKreuzKreuzKreuz
Bewaffnung:
 
Unterkünfte:
 
Versorgung:
 
Seite: 1 2