Yirrck von Tandron
Yirrck von Tandron
Vorname: Yirrck Alter: 24 Zyklen
Nachname: von Tandron Größe: 170 cm
Geschlecht: Männlich Rasse: Rulusianer
Geburtsort: Tandron Status: Sohn von Griswould


Yirrck ist der Sohn von Griswould von Tandron und im Gegensatz zu seinem Vater, ein enger Freund der Echsenwesen.

Nachdem er sich mit seinem Vater einmal heftig gestritten hatte, war er in den Wald in der Nähe von Chron geflohen und in eine Erdspalte gestürzt. Er brach sich das Bein und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft retten, als ihn ein Echsenwesenpärchen fand. Er konnte gerade noch sehen, wie sein Vater in heller Panik floh, als die beiden Echsenwesen ihn in ihr Heim schleppten. Aber sie taten Yirrck kein Leid an, sondern pflegten ihn gesund.
Schnell freundete er sich mit dem Pärchen Erack und Lusia und ihrem kleinen Sohn Tracus an und wollte für immer bei ihnen bleiben. Er hatte damals keine Lust, nach Tandron zurückzukehren und lebte gerne bei seiner Pflegefamilie.

Die Echsenwesen lehrten Yirrck die alte Fähigkeit, mit Drachen reden und auf ihnen reiten zu können. Der junge Mann wurde schließlich nach vielen Jahrhunderten der erste Mensch, den alle Drachen als Freund akzeptierten. Aber Yirrck lernte auch viel von den Echsenwesen und deren Kultur; seine Pflegefamilie ließ ihn an festlichen Veranstaltungen und heiligen Ritualen teilnehmen und er besuchte sogar den geheimen Senat der Echsenwesen in Chron.

Yirrck wird von Echsenwesen und Drachen gleichermaßen geachtet und respektiert. Dieses Vertrauen gewann er nur durch sein überaus gütiges Herz und seine freundliche, vertrauensvolle Art. Sein Name ist in vielen Regionen bekannt, welche die Menschen normalerweise nicht betreten dürfen und er hat sich aus diesem Privileg und seiner großen Verantwortung heraus zum Ziel gemacht, den Frieden zwischen Menschen, Echsenwesen und Drachen zu sichern.

Kampfgeschick:
KreuzKreuzKreuz
Stärke:
KreuzKreuzKreuz
Intelligenz:
KreuzKreuzKreuz
Umgang mit Magie:
KreuzKreuz
Weitere Bilder (more pictures):
Yirrck