Valeris Bavmorda
"Musiksymbol - Note" Theme Song (by GranDragon)
Valeris Bavmorda
Vorname: Valeris Alter: 106 Zyklen
Nachname: Bavmorda Größe: 200 cm
Geschlecht: Weiblich Rasse: Echsenwesen
Geburtsort: Chron Status: Königin des Echsenvolkes Chron


Valeris ist die Königin eines großen Echsenwesenstammes, der nach dem großen Krieg übrig geblieben war. Als der Krieg schon beinahe zu Ende war, sammelte sie die letzten Überlebenden um sich und suchte nach einem passenden Versteck.
Nachdem ihr Gatte im Kampf gefallen war, übernahm Valeris die Führung des Stammes. Sie hielt ihre Untertanen so lange versteckt, bis König Xevon den Krieg beendete und ihr anbot, in das Dorf Ghalan zu ziehen, das unweit von Tyros liegt. Endlich, nach einem entbehrlichen und grausamen Krieg und nach jahrelanger Flucht, konnten Valeris und ihre Untertanen wieder in Frieden leben. Dies verdankt sie nicht nur dem König, sondern auch dessem Ehrenritter: Reptile.

Valeris steht mit Reptile in einem sehr gespaltenem Verhältnis; auf der einen Seite hat sie ihn unheimlich gern, auf der anderen ist sie ihm gegenüber etwas verbittert und verschlossen. Es ist ihre alte Beziehung mit Reptiles Vater Cynrik, die es ihr schwer macht, mit Reptile ganz offen zu sein.
Als Cynrik noch lebte, empfand sie ihn als geheimen Liebhaber und weil ihr Gatte damals schon tot war, hätte sie diesen Mann gerne zum Ehemann genommen; aber dieser hatte sich in eine Rulusianerin verliebt und zog es vor, seine Liebe mit einer Bäuerin zu teilen. Damit hatte Cynrik die heiligsten Gesetze der Echsenwesen gebrochen und Valeris war als Königin gezwungen, ihn ins Exil zu schicken, was ihr sehr schwer fiel.
Als sie später Reptile kennen lernte, baute sich anfangs der gleiche Zorn in ihr auf, den sie damals auf Cynrik empfunden hatte, aber mit der Zeit sah sie in Reptile ihre große verlorene Liebe und ihr längst erloschenes Feuer der Leidenschaft begann aufs Neue zu brennen.
Valeris und Reptile haben einen kleinen Sohn - von dem Reptile allerdings nichts weiß! Wenn der Zeitpunkt günstig ist, wird sie ihm von dem gemeinsamen Kind erzählen.

Valeris ist nicht nur Königin, sie ist auch eine hervorragende Kämpferin. Im großen Krieg hat sie einen wertvollen Beitrag zum Überleben ihres Volkes geleistet. Sie beherrscht Schwerter, Axt- und Stichwaffen und ist ein guter Bogenschütze.
Aber unter der großen Anzahl an harten Masken der Unbesiegbarkeit, ist sie dennoch eine sensible, mitfühlende Frau, die sich nichts sehnlicher wünscht, als Liebe und Geborgenheit!

Kampfgeschick:
KreuzKreuzKreuzKreuz
Stärke:
KreuzKreuzKreuz
Intelligenz:
KreuzKreuzKreuz
Umgang mit Magie:
KreuzKreuzKreuz
Weitere Bilder (more pictures):
Valeris: Warrior Queen
Family Fun
Valeris and Szakta
Marriage
Love
Valeris Graphit
Valeris CARTOON