Xevon Primor
"Musiksymbol - Note" Theme Song
Xevon Primor
Vorname: Xevon Alter: 53 Zyklen
Nachname: Primor Größe: 173 cm
Geschlecht: Männlich Rasse: Rulusianer
Geburtsort: Tyros Status: König von Aktes
(bis 1410)


Xevon war lange der König von Aktes, dem größten bewohnten Land von Rulus. Er lebt mit seiner Familie auf der Burg Riverstone in Tyros, der Hauptstadt von Aktes.
Er war der Nachfolger seines Vaters Bractus Primor III., der hauptsächlich im großen Krieg gegen die Echsenwesen tätig war. Anders als sein Vater, bezeichnet sich Xevon als Friedenskönig und greift ungern zur Waffe; es sei denn, er verteidigt sein Volk vor den Mächten des Bösen. Ansonsten ist seine Herrschaft gegründet auf Frieden, Vertrauen und Liebe.

Im Jahre 1353 lernte Xevon das Echsenwesen Reptile kennen, den er später zu seinem ersten Ehrenritter schlug und bei sich zu Hause aufnahm.
Xevon war der Ansicht, dass die tiefe Freundschaft mit einem Echsenwesen, vor denen viele Rulusianer große Angst hatten, seinem Ziel zu Gute kommen könnte, die beiden verhassten Völker wieder zusammenzuführen. Er gliederte Reptile in die Gesellschaft von Aktes ein und entwickelte zu dem obdachlosen und waisen Echsenwesen Reptile, ein geradezu väterliches Verhältnis. Tatsächlich hatte er mit seinem Vorhaben Erfolg und Reptile wurde als Mitglied akzeptiert. Selbst das Volk der übrig gebliebenen Echsenwesen vertraute sich ihm immer öfter an und schließlich gelang es Xevon, ein paar Echsenwesenstämme innerhalb der Grenzen von Aktes anzusiedeln. In einigen Dörfern leben seitdem Rulusianer und Echsenwesen Tür an Tür und verstehen sich gut.

Xevon liebt es, in seiner Freizeit zu reisen oder auf die Jagd im Wald zu gehen. Leider lässt ihm die Politik nicht viel Zeit, sich um seinen Sohn Kyle zu kümmern, so dass er es seinem Freund Reptile überlässt, etwas Zeit mit Kyle zu verbringen.

Xevons Hauptanliegen ist es, Rulusianer und Echsenwesen des ganzen Planeten wieder zu vereinigen und die Spuren des großen Krieges verschwinden zu lassen und alle Wunden wieder zu heilen. Bei dieser gewaltigen, ehrenvollen und gefährlichen Aufgabe, wird er von vielen treuen Gefährten unterstützt und er wird niemals aufgeben, solange er lebt!

Kampfgeschick:
KreuzKreuzKreuzKreuz
Stärke:
KreuzKreuzKreuz
Intelligenz:
KreuzKreuzKreuzKreuz
Umgang mit Magie:
Kreuz
Weitere Bilder (more pictures):
On the hunt
Rising Menace
Admiral Xevon
Like Father and Son
Xevon 2005
Xevon Graphit
Xevon CARTOON