Zurück

DRACHEN

Drache
Tierart: Drachen Lebenserwartung: bis 1000 Zyklen
Rasse: Erddrachen Größe: 20 x 40 Meter
Lebensraum: Chron, 
Drachenland
Status: Extrem intelligente Flugechsen

Die Drachen sind gewaltige, Furcht erregende und hochintelligente Flugechsen, die im Drachenland leben. Die Tiere können eine Flügelspannweite von 40 Metern erreichen und eine Körperlänge bis zu 20 Metern. Es soll sogar Exemplare geben, die noch viel größer sind und ein Gewicht von 100 Tonnen haben.
Die soziale Struktur der Drachen ist recht simpel gestrickt; es gibt immer ein Leittier, welches über eine große Zahl jüngerer Tiere regiert. Dabei nimmt das Leittier aber nicht unbedingt die Stellung eines Herrschers oder Königs ein, sondern eher die eines Vaters, der seine Kinder beschützt. Es gibt in einem Stamm mehr Männchen als Weibchen und deswegen werden die weiblichen Artgenossen auch mit viel Respekt und Zuneigung behandelt. Ein Weibchen kann pro Jahr ein Ei legen, aus dem dann das Jungtier schlüpft. Die Jungen sind mit zwei Jahren ausgewachsen und mit zehn Jahren geschlechtsreif.

Drachen werden bis zu 1000 Jahre alt und erreichen damit die dreifache Lebensspanne eines Echsenwesens. Sie sind in der Lage zu sprechen und können ihren Körper mit Hilfe von Magie der Umgebung anpassen. Diese Möglichkeit zur Tarnung hat den Drachen schon oft das Leben gerettet, wenn sie von irgend welchen Drachentötern gejagt wurden.

Wegen ihrer Größe und ihrer Fähigkeit, Feuer zu speien, haben die Drachen eigentlich keine natürlichen Feinde, aber schon sehr früh fingen die Menschen damit an, mit modernen Waffen und Geräten, Jagd auf diese gewaltigen Flugechsen zu machen und sich aus ihrer Haut einen Ruf zu schneiden.

Lange bevor es die Menschen gab, lebten Echsenwesen und Drachen in Frieden miteinander, aber die riesigen Drachen sahen es gar nicht gern, dass ihre kleineren Verwandten die Menschen als Sklaven hielten und so zogen sie sich in ihr Reich zurück.
Es soll sogar mal eine kurze Zeit gegeben haben, in der auch die Menschen mit den Drachen in Frieden lebten, aber dies war nur in Einzelfällen möglich, denn die Drachen wägen vorher ganz genau ab, mit wem sie sich verbünden. Wenn sie jemanden erwählen, der ihr Freund werden darf, dann vollziehen sie ein kompliziertes, heiliges Ritual und sie verschmelzen mit ihrem Freund zu Seelenpartnern. Von dem Zeitpunkt an, leben beide Partner in ständiger Symbiose miteinander; was den Einen bedrückt oder traurig macht, dass empfindet ebenfalls der Andere.

Heute gibt es nur einen Mensch, der dieses alte Geheimnis der Drachen kennt und ihr Verbündeter ist. Es ist Yirrck von Tandron, der mit seiner Echsenfamilie und drei Drachen im Vulkan lebt. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Geheimnis in die Welt zu tragen und Menschen und Echsenwesen mit den Drachen wieder zu verbünden.
Die Drachen sind nun ebenfalls der Meinung, dass es an der Zeit ist, den Menschen und Echsenwesen eine zweite Chance zu geben.

In der Regel sind Drachen friedfertig und greifen niemals ohne Grund einen Schwächeren an; es sei denn, man fügt ihnen ein Leid zu.

Kampfgeschick:
KreuzKreuzKreuzKreuz
Stärke:
KreuzKreuzKreuzKreuzKreuz
Intelligenz:
KreuzKreuzKreuzKreuzKreuz
Umgang mit Magie:
KreuzKreuzKreuzKreuz
Weitere Bilder (more pictures):
Dragonflight
Brown Dragon
Water Dragon